Über Uns

Präzise, zuverlässig & flexibel: Die VERMAY GmbH & Co.

Bereits seit über 3 Jahrzehnten zählt VERMAY zu den etablierten Herstellern von hochwertigen Stell-, Möbel- und Maschinenfüßen. Neben einem umfangreichen Fachwissen und einer großen Produktvielfalt überzeugt VERMAY Germany in erster Linie mit seiner besonderen Kundenorientierung sowie einer individuellen Angebotserstellung.

Unsere Firmengeschichte

VERMAY – ein innovatives Traditionsunternehmen

Gegründet wurde die VERMAY GmbH & Co. KG 1985 von Fridolin Mayer, der nach jahrzehntelanger Arbeit in der Metallbranche schließlich damit begonnen hatte, einfache Stellfüße aus Metall herzustellen. Seitdem hat sich das traditionsreiche Familienunternehmen, das seit 2011 in 2. Generation geführt wird, kontinuierlich weiterentwickelt. Innovation, Zukunftsorientierung und die Bereitschaft, uns immer wieder auf die sich verändernden Bedürfnisse unserer Kunden und die Entwicklungen unserer Zielmärkte einzustellen, sind dabei Teil unseres Erfolgsrezepts. So versuchen wir, unserer Konkurrenz stets einen Schritt voraus zu sein, auch bei der Wahl unserer Geschäftspartner und Zulieferer.

Unsere Philosophie

Nicht Muttern, sondern Werte halten alles zusammen

Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit, Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt, Zuverlässigkeit und Ordnung sowie ein respektvoller, wertschätzender Umgang auf zwischenmenschlicher Ebene – diese (christlichen) Werte bilden die Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie und spiegeln sich nicht nur in unserem Selbstbild, sondern auch im Führungsstil und unserer Arbeitsweise wider. So legt VERMAY nicht nur einen gesteigerten Wert auf Umweltschutz und Nachhaltigkeit, sondern ist ebenfalls darum bemüht, gemeinnützige Institutionen zu fördern und zu unterstützen

Unsere Kompetenzen

Beständigkeit trifft Flexibilität

Was sich zunächst wie ein Widerspruch anhört, ist für uns eine Selbstverständlichkeit: Qualität und Zuverlässigkeit auf der einen, Innovation und Flexibilität auf der anderen Seite. In der Tat ist es gerade die Kombination von alten, traditionellen und neuen Wertmaßstäben, gepaart mit fachlicher Kompetenz, die VERMAY Germany gegenüber anderen, konkurrierenden Unternehmen auszeichnet:

Expertise

Jahrzehntelange Branchenerfahrung, eine exzellente Kenntnis des Marktes sowie unserer Zielgruppen machen uns zu echten Fachleuten auf unserem Gebiet.

Leistungsspektrum

Ob spanende Bearbeitung inklusive CNC-Drehmaschinen, WIG- und MAG-Schweißarbeiten, oder Arbeiten mit vollautomatischen Sägen, Pressen etc.: Profitieren Sie von einer vielfältigen Bandbreite an unterschiedlichen Produkten und Dienstleistungen. Darüber hinaus können wir auch ganze Baugruppen für unsere Kunden fertigen sowie Lohnarbeiten für Sie übernehmen.

Dienstleistungsmentalität

Sowohl mittelständische Unternehmen als auch internationale Konzern wissen unsere Anpassungsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung zu schätzen. Die Aussage: “ Geht nicht“ gibt es bei uns nicht. Stattdessen setzten wir alles daran, die für unsere Kunden auf lange Sicht beste und kostengünstigste Lösung zu finden. Die Produktion zeichnungsgebundener CNC-, Dreh- und Frästeile stellt für uns ebenso kein Problem dar wie Sonderanfertigungen nach Maß oder komplette Neuentwicklungen.

Transparenz

Verständnis und Ehrlichkeit sowie eine offene Kommunikation auf Augenhöhe ist für uns im Umgang mit unseren Auftraggebern selbstverständlich. Hierunter fällt auch eine umfangreiche Beratung in jeder Arbeitsphase, wobei wir darum bemüht sind, die Wünsche unserer Kunden soweit wie möglich zu berücksichtigen.

Zuverlässigkeit

Neben einer termingerechten Lieferung versuchen wir ebenfalls, in dringenden Fällen schnell und flexibel zu reagieren, sodass Sie sich zu jedem Zeitpunkt auf uns verlassen können.Bei uns bekommen Sie Qualität zu fairen Preisen, wobei wir etwaige Preisvorteile ebenfalls unmittelbar an unsere Kunden weitergeben.

Preis- Leistungsverhältnis

Bei uns bekommen Sie Qualität zu fairen Preisen, wobei wir etwaige Preisvorteile ebenfalls unmittelbar an unsere Kunden weitergeben.

Durch unsere jahrzehntelange Branchenerfahrung kennen wir den Markt und seine Anforderungen und verfügen über ein umfassendes Wissenspotenzial in der Stell,- Möbel- und Maschinenfußherstellung, in unterschiedlichen Varianten.

Darüber hinaus sind wir sehr flexibel in der Fertigung von zeichnungsgebundenen CNC-, Dreh- und Frästeilen.

Unser Leistungsangebot richtet sich dabei an groß- und mittelständische Unternehmen, die Wert auf eine zuverlässige Lieferung, marktgerechte Preise und hohe Qualität legen.

Unsere Zukunft

Um auch künftig erfolgreich am Markt zu agieren, arbeitet VERMAY zukunftsorientiert, stets mit der Bereitschaft, sich den Zielmärkten und Kundenwünschen anzupassen. Dazu ist es notwendig, die Arbeitsprozesse laufend zu optimieren. Mit dem Einsatz eines Qualitätsmanagementsystems wollen wir durch gut organisierte Abläufe die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen dauerhaft sichern, um noch mehr Kundenzufriedenheit zu erreichen. Mit dem neuen System werden wir unseren und den Ansprüchen unserer Kunden gerecht werden.

Wir reagieren dabei nicht nur auf aktuelle Entwicklungen in der Edelstahlbranche, sondern legen Wert darauf, nach Möglichkeit ein Stück voraus zu sein und schon heute in die Technologie von morgen zu investieren. Sei es im eigenen Unternehmen oder bei der Auswahl unserer Partner und Zulieferer.